BiografieEquipmentFilmografieEndkunden

Biografie

Meine ursprüngliche Ausbildung als Mediengestalter habe ich in Print und Non-Print absolviert. Diese wurde durch den zwei jährigen Einsatz als Videojournalist beim Stadtfernsehen und zwei Jahre als Beleuchter bei „Unter Uns“ bis 2009 auf Bild und Ton erweitert.
Seit diesem Zeitpunkt werde ich als Kameramann, Kran-Operator, Car-Rigger und Technikentwickler im Profibereich gebucht.

Das Interesse am 3D-Druck wurde zur Erweiterung meiner Tätigkeit als Kameramann. Auf viele Wünsche hin habe ich Spezialanfertigungen, wie zum Beispiel Ultra-Leichte Kamera-Cages für Drohnen, Universal anbaubare Shockabsorber für Fahrzeugaufnahmen bei hoher Geschwindigkeit und Motorhalterungen, usw. gebaut.

Equipment

Durch die Zusammenarbeit mit Kollegen, sind wir in ständiger Übung eines Komplettsystems für Fahraufnahmen, inklusive eingespieltem Team für schnell abrufbare Fahraufnahmen mit geringen Umbauzeiten.

Unsere Kamerafahrzeuge bestehend aus:

Einem Dotch RAM 4500 mit einem 7m Kran.
Maximale Geschwindigkeit liegt, auf gerader Strecke, bei 70 Km/h.

Der zweisitzige Audi TT mit Kameralift hinten und einem weiteren stabilisierten Kamerasystem vorne,
3 Litern Hubraum und 320 PS, ist für Fahraufnahmen mit einer maximalen Geschwindigkeit bis
190 Km/h gebaut.

Hier im Bild zu sehen, der BMW, wenn gewünscht, mit den selben Aufbauten wie beim Audi TT, nur als Viersitzer. Der Vorteil liegt hier dabei, dass der DOP und Regisseur direkt bei den Aufnahmen dabei ist oder zwei Operatoren für Anschlussaufnahmen (von Hinten nach Vorne oder umgekehrt) an Board sind. Hierdurch verkürzt sich wiedereinmal die Drehzeit.

Unsere stabilisierten Kamerasysteme sind auf unsere eigenen Kameras ausgewogen und garantieren somit beste schwingungs-freie Fahraufnahmen.

Filmografie

Endkunden